3000 Euro für das Feuerwehrgerätehaus Osterburken

FN/Osterburken. Die Einweihungsfeier des neuen Feuerwehrgerätehauses Osterburken wurde am vergangenen Freitag groß gefeiert. Rund 250 Personen waren in die Römerstadt gekommen, um diesem „historischen Tag“ beizuwohnen. Im Laufe des Abends fand auch eine Spendenübergabe statt. Bernhard Eckert, Vorstand der Volksbank Kirnau, überreichte einen Scheck über 3000 Euro für die Gestaltung des neuen Jugendraumes der Feuerwehr.

Dort soll unter anderem ein Graffiti an der Wand angebracht werden. Martin Graser, der stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstands der Sparkasse Neckartal-Odenwald, hatte ebenfalls einen Scheck in Höhe von 3000 Euro dabei. In diesem Fall sollte das Geld dem Kameradschaftsraum zugute kommen.

Mehrere Maßnahmen gefördert

Und auch Rainer und Sabine Zimmermann, die Geschäftsführer der in Osterburken sitzenden Firma AZO hatten einen Gutschein für eine Sitzbank dabei. Wobei Sabine Zimmermann sich mit Blick auf die Größe des neuen Feuerwehrdomizils fragte, ob eine Bank ausreichend sei. Die Zimmermanns hatten bereits während des Neubaus des Gerätehauses unterschliedliche Maßnahmen unterstützt und so unter anderem den Schriftzug an der Außenfassade gespendet.

Bürgermeister Jürgen Galm bedankte sich im Namen der Stadt und Feuerwehr für die Unterstützung.

Bürgermeister Jürgen Galm nahm die Spenden von Bernhard Eckert (Vorstand der Volksbank Kirnau), Sabine und Rainer Zimmermann (Geschäftsführer AZO) sowie Martin Graser (stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Neckartal-Odenwald) entgegen. © Nicola Beier