- 06295 9202-0
- werktags von 08:00 bis 20:00 Uhr
WhatsApp-Service 06295 9202-0
Sie erreichen uns nun auch per WhatsApp*
Egal wo Sie sind, ob unterwegs oder zu Hause. Sie erreichen uns unabhängig von unseren Öffnungszeiten nun auch per WhatsApp.
Sie haben eine Frage zu einem Produkt oder möchten nur schnell wissen, wie Ihre Bankstelle heute geöffnet hat? Über unseren WhatsApp-Service informieren wir Sie schnell und persönlich.
So geht`s
Speichern Sie dazu unsere Telefonnummer 06295 9202-0 in Ihren Kontaktdaten auf Ihrem Smartphone. Sie finden uns dann in Ihren WhatsApp-Kontakten.
Alternativ können Sie unsere Kontaktdaten ganz einfach über den QR-Code auf der rechten Seite einscannen und in Ihrem Smartphone speichern.
Erreichbarkeit
Unser persönlicher Service steht Ihnen werktags von 08:00 - 20:00 Uhr zur Verfügung.
Welche Themen können Sie über WhatsApp erledigen?
- Anfragen zu Öffnungszeiten
- Kontaktdaten Ihres Beraters
- Fragen zur Nutzung der Homepage
- Auskünfte zu Produkten oder Serviceleistungen
- Beantwortung einfacher Anfragen zum OnlineBanking
- Störungsmeldungen, z.B. Ausfall eines Geldautomaten
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir per WhatsApp aus Sicherheitsgründen keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, wie z. B. Überweisungen, Wertpapierorders oder Kartensperren annehmen können.
Sicherheitshinweis
Die (((SP_NAME: Volksbank Kirnau eG))) wird niemals Bankkunden per E-Mail oder via WhatsApp-Nachrichten nach persönlichen Informationen wie PIN, Kontonummer oder TAN fragen, in E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten einen Link zum Online-Banking einfügen oder Bankkunden dazu auffordern, einem in einer E-Mail oder WhatsApp-Nachricht angezeigten Link zu folgen. Diese Punkte sind immer Anzeichen für Betrugsversuche.
Phishing-Mails bzw. Phishing-Nachrichten werden üblicherweise millionenfach verschickt, um den Empfänger auf gefälschte oder schädliche Webseiten zu locken. Diese Phishing-Seiten können manchmal Internetseiten von Banken täuschend echt nachempfunden sein oder andere angeblich interessante Inhalte enthalten. Die E-Mail-Adressen der Empfänger oder Telefonnummern der WhatsApp-Nutzer haben die Betrüger durch spezielle Suchmaschinen oder andere Anbieter erlangt.
Die Absenderadresse in diesen betrügerischen E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten ist in der Regel gefälscht. Die Phishing-Mails oder WhatsApp-Nachrichten stammen nicht von einer Volksbank Raiffeisenbank. Leider kann der Versand von Phishing-Mails und WhatsApp-Nachrichten durch Betrüger nicht verhindert werden.
WhatsApp
Weiterhin gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von WhatsApp.
Sofern Sie WhatsApp auf Ihrem Smartphone installieren und nutzen, stimmen Sie diesen zu.
*Die Nutzung von WhatsApp zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin per Post, per Fax, telefonisch, per E-Mail oder über die Mitteilungsoptionen innerhalb des Online-Bankings.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei WhatsApp um einen Dienst der WhatsApp Inc. (Dienstanbieter) handelt. Wenn Sie WhatsApp nutzen, so erfolgt dies in Ihrer eigenen Verantwortung und zu den hierfür geltenden Nutzungsbedingungen des Dienstanbieters, die Sie bei der Installation der WhatsApp-Software auf Ihrem Mobiltelefon akzeptiert haben. Die Verfügbarkeit des WhatsApp-Dienstes und dessen Funktionsfähigkeit liegen nicht in unserem Einfluss- und Verantwortungsbereich. Dies gilt auch für die Art und den Umfang der Nutzung Ihrer über WhatsApp übermittelten Daten durch den Dienstanbieter sowie den Ort, an dem der Dienstanbieter diese Daten speichert und verarbeitet. Dieser Ort kann auch außerhalb der EU liegen, so dass europäisches Datenschutzrecht möglicherweise nicht gilt.
Wir raten daher dringend davon ab, über WhatsApp personenbezogene Daten, insbesondere Konto- und Kreditkartendaten an uns zu übermitteln. Dementsprechend werden wir Ihnen über WhatsApp keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder Ähnlichem erteilen und von Ihnen solche Daten auch nicht auf diesem Wege anfordern.