"Reicher Erfahrungsschatz"

Vorstand ehrte langjährige Mitarbeiterinnen

Rosenberg. Bei einer Mitarbeiterveranstaltung der Volksbank Kirnau wurden Mitarbeiter für langjährige Betriebszugehörigkeit durch den Vorstand geehrt.

Zunächst gratulierte Bankvorstand Dieter Ehmann Sinja Ullrich, die im Sommer ihre Ausbildung zur Bankkauffrau erfolgreich beendete. Ehmann betonte den hohen Stellenwert, den die Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen bei der Volksbank Kirnau einnehmen. Im September haben Katalyn Keller, Vanessa Kral und David Gryz ihre Ausbildung aufgenommen.

Bei der Ehrung der Jubilare blickte Bankvorstand Bernhard Eckert in seiner Laudatio auf den Werdegang von drei Mitarbeitern zurück, die mit insgesamt 75 Jahren Betriebszugehörigkeit einen reichen Erfahrungsschatz für die Volksbank darstellen.

Für ihr 20-Jahr-Betriebsjubiläum wurde Christiane Weber geehrt, die ihre Ausbildung im August 1998 bei der Volksbank begann. Anschließend war sie in der Kreditabteilung tätig. Es folgte die Weiterbildung zum Betriebswirt und nach der Elternzeit Vertriebsunterstützung von Firmenkunden. Christoph Pietrek, der sein 25-Jahr-Betriebsjubiläum beging, konnte krankheitsbedingt nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Die Ehrung wird nachgeholt.

Silke Kron kann auf eine 30-jährige Betriebszugehörigkeit zurückblicken. Nach ihrer Ausbildung war sie zunächst im Service und später als Kundenberaterin in der Bankstelle in Merchingen tätig. Anschließend übernahm sie Sonderaufgaben und verantwortete verschiedene Projekte. Seit 2009 leitet sie die Organisationsabteilung und ist für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Bankvorstand Bernhard Eckert bedankte sich namens des Vorstandes bei allen Geehrten für ihre engagierte Arbeit und überreichte ein Dankschreiben des Vorstandes und eine Urkunde der Bank und freute sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit. F

v.l.: Bankvorstand Bernhard Eckert, Christiane Weber, Sinja Ullrich, Silke Kron und Bankvorstand Dieter Ehmann