Im Rahmen einer Mitarbeiterveranstaltung bei der Volksbank Kirnau eG in der Mehrzweckhalle in Sindolsheim wurden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für langjährige Betriebszugehörigkeit durch den Vorstand geehrt.
Zunächst gratulierte Bankvorstand Dieter Ehmann den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in diesem Jahr eine Fort- und Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen haben. Timo Karaschewski und Tobias Retzbach haben ihre Ausbildung beendet. Lea Schmitt konnte ihr Bankfachwirtstudium ebenso erfolgreich abschließen wie Jakob Hespelt sein Studium zum Bankbetriebswirt und die Ausbildereignungsprüfung. Ebenfalls sehr erfolgreich konnte Norman Großkinsky sein Managementstudium zum dipl. Bankbetriebswirt abschließen. Glückwünsche ergingen weiterhin an Nathalie Ambrosy (Zertifizierung im Bereich Social Media) und Marco Niedderer (Plattformökonomie). Lea Gräf hat mit großem Erfolg einen weiteren Baustein in der Aufstiegsfortbildung im Firmenkundengeschäft abgeschlossen. Benjamin Stadler hat sich zum Zertifizierten Risikomanager weitergebildet.
Bei der anschließenden Ehrung der Jubilare blickte Bankvorstand Bernhard Eckert in seiner Laudatio auf den Werdegang von sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zurück, die mit insgesamt 125 Jahren Betriebszugehörigkeit einen reichen Erfahrungsschatz für die Volksbank Kirnau eG darstellen. Für ihr 10-jähriges Betriebsjubiläum wurden Lea Gräf, Julia Ullrich und Carmen Unangst sowie für ihr 20-jähriges Jubiläum Prokuristin Yvonne Brosius ausgezeichnet. Ein besonderes Jubiläum von 25 Jahren Betriebszugehörigkeit konnten Alexandra Börschel und Susan Geiger sowie Bankvorstand Dieter Ehmann begehen.
Die Jubilare erhielten neben einem Präsent jeweils eine Ehrenurkunde. Der Vorstand sprach den Geehrten für ihre engagierte Arbeit zum Erfolg der Volksbank Kirnau eG seinen Dank aus und freute sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit.
Aufsichtsratsvorsitzender Bürgermeister Ralph Matousek dankte in seinem Grußwort den Geehrten und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre Arbeit und ihr Engagement.