Bankvorstand Bernhard Eckert würdigte das außergewöhnliche Engagement der Mitarbeiter

Im Rahmen einer Mitarbeiterveranstaltung der Volksbank Kirnau wurden von Bankvorstand Bernhard Eckert Simone Sebert und Günther Noe ausgezeichnet.

Bei dieser Veranstaltung der Volksbank Kirnau eG wurde Simone Sebert für ihre 20- jährige Betriebszugehörigkeit geehrt und Günther Noe, Leiter des Rechnungswesens, nach 44 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in den Ruhestand verabschiedet.

Bankvorstand Eckert ging in seiner Laudatio auf den beruflichen Werdegang von Simone Sebert ein und würdigte anlässlich ihrer 20-jährigen Betriebszugehörigkeit den Arbeitseinsatz und das Engagement von Simone Sebert, die ihre Tätigkeit bei der Bank 1994 begann.

Nach der Ausbildung war sie im Kundencenter in Rosenberg und als Bankstellenvertretung tätig. Ab dem Jahr 2000 war sie als Serviceberaterin in der Bankstelle Osterburken beschäftigt. Nach der Elternzeit im Jahr 2013 ist Simone Sebert als Teilzeitkraft im Rechnungswesen und in der Buchhaltung tätig.

Nach fast genau 44 Jahren erfolgreicher Tätigkeit bei der Bank wurde der Leiter des Rechnungswesens, Günther Noe, in dieser Feierstunde von Bankvorstand Bernhard Eckert, der auch die Arbeitsleistung von Noe würdigte, welche zur positiven Entwicklung der Volksbank Kirnau in den letzten Jahrzehnten wesentlich beigetragen habe, verabschiedet.

Noe trat am 1. August 1975 in die Bank ein und absolvierte die Ausbildung zum Bankkaufmann. Zunächst war er im Servicebereich in der Hauptstelle Rosenberg und als Vertretung in der Bankstelle in Ravenstein tätig. Bereits 1980 wechselte er in den Bereich Rechnungswesen, Buchhaltung und Zahlungsverkehr.

Zeitgleich, so Bankvorstand Eckert, absolvierte er beim Genossenschaftsverband und beim Rechenzentrum verschiedene Seminare. Nachdem durch eine Elternzeit die Leitung dieser Stelle neu zu besetzen war, wurde Günther Noe diese übertragen. In den nahezu 40 Jahren war er in dieser Abteilung in verantwortungsvoller Position tätig, in der sich bis zur heutigen Zeit viel veränderte. Die Herausforderungen, insbesondere im regulatorischen Bereich seien, so Eckert, enorm gestiegen. Die EDV, die in den Anfangsjahren fast nicht vorhanden war, bestimmt heute den beruflichen Alltag. „Mit Günther Noe scheidet ein langjähriger Mitarbeiter mit hohem Fachwissen und Berufserfahrung aus dem Hause der Volksbank Kirnau aus“, betonte Bernhard Eckert, der ihm auch im Namen des Vorstandes für die engagierte und gute Arbeit, die von zunehmenden Veränderungen und Weiterentwicklungen in der Bankenwelt geprägt war und die stets gute Zusammenarbeit zum Wohle der Volksbank dankte. Die beiden Bankvorstände Ehmann und Eckert überreichten sowohl Simone Sebert als auch Günther Noe ein Präsent sowie ein Blumengebinde.

Die Aus- und Fortbildung wird, wie Bankvorstand Dieter Ehmann sagte, in der Volksbank Kirnau groß geschrieben und für die Zukunft bedeutsam und notwendig sein. Lisa Longin beendete ihre Ausbildung erfolgreich als Bankkauffrau und wurde unbefristet in ein Arbeitsverhältnis übernommen und ist als Kreditsachbearbeiterin eingesetzt.

Christian Müller, Leiter Rechnungswesen, hat nach der Beendigung seines Fachwirtstudiums ein einjähriges Studium in seiner Freizeit als Bankbetriebswirt sehr erfolgreich, als Drittbester in Baden-Württemberg, abgeschlossen. Konstantin Traub, Bereich Kredit- und Beauftragtenwesen hat, wie Bankvor-stand Ehmann mitteilte, sehr erfolgreich sein Bankbetriebswirtstudium beendet. Ehmann gratulierte und würdigte auch im Namen des gesamten Vorstandes allen für das außergewöhnliche Engagement.

Weitere Mitarbeiter befinden sich derzeit noch in der Aus - und Fortbildung. Mit einem gemütlichen Beisammensein fand die kleine Feierstunde ihren Abschluss. F

© Fränkische Nachrichten, Dienstag, 29.10.2019