Erfreuliche Zahlen präsentiert

Mitgliederversammlung mit Ehrungen fand im Vereinssaal in Berolzheim statt

Die Volksbank Kirnau eG hatte ihre Mitglieder und Kunden in den Vereinssaal in Berolzheim zur Mitgliederversammlung des Marktbereiches Ahorn eingeladen, in deren Mittelpunkt neben dem Bericht über die wirtschaftliche Entwicklung der Bank auch Ehrungen langjähriger Mitglieder standen.

Bankvorstand Bernhard Eckert freute sich über den sehr guten Besuch, denn nahezu 100 Personen waren gekommen. Bankvorstand Dieter Ehmann informierte über die wirtschaftliche Entwicklung der Volksbank, die sich in einem schwierigen Umfeld im vergangenen Jahr erneut gut behauptete. Die Bilanzsumme erhöhte sich auf 166 Millionen Euro und der Gewinn betrug 603 000 Euro.

Nach diesen erfreulichen Zahlen gingen Maike Matter, Leiterin der Bankstelle Berolzheim zusammen mit Prokurist Bernd Scherer in ihrem Vortrag auf die Anlagemöglichkeiten im derzeitigen Niedrigzinsenfeld ein.

Bankvorstand Rudi Müller verabschiedete sich von den Mitgliedern, denn er wird zum 31. August, in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Es gab für ihn wie er sagte, kein anspruchsvolleres Ziel als die Erhaltung der Selbstständigkeit und Zu-kunftsfähigkeit der im Jahre 1880 ge-gründeten Bank. Wie er betonte, übergebe er ein geordnetes und begehrenswertes Haus und bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen sowie Mitarbeitern und Kunden für die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit. Zum Schluss wurden viele

Mitglieder für ihre 40- und 50-jährige Treue der Genossenschaft geehrt. 50 Jahre: Ludwig Braun und Horst Hofmann (beide Buch), Rudolf Berger und Horst Langer (beide Eubigheim), Wilhelm Ebel Bretzingen), Ludwig Fröhler, Alfons Göller, Wilfried Häffner, Engelbert Ritzler und Alois Zimmermann (alle Berolzheim). Für 40 Jahre: Wolfgang Rodemer, Heinz Rodemer (beide Buch), Egon Baumann und Sigmar Silberzahn (beide Hohenstadt), Berthold Gerner (Neidelsbach), Anneliese Jenninger (Bruchsal), Horst Brandstetter, Marie-Luise Dehoust, Walter Halbaur, Erich Kautzmann, Reinhard Lang, Guiseppe Malluzzo, Karlheinz Martin, Heinz Mehrbrei, Rudi Mezler, Christian Scholz, Irmgard Schwarz, Herwig Sommer, Johanna Wagner, Josef Wagner, Günther Weinisch (alle Eubigheim), Walter Häf-ner, Ida Jenninger und Bernhard Ruppert (alle Berolzheim), Franz Eidler (Vaihingen)und Maria Gundel (Weissbach). Alle Geehrten erhielten eine Urkunde und ein Präsent. 

Quelle: Fränkische Nachrichten, Montag, 23.03.2015 Le