3. Anlegerforum der Volksbank Kirnau eG

„Nullzins- und kein Ende in Sicht“

Unter dem Motto „Nullzins- und kein Ende in Sicht“ veranstaltete die Volksbank Kirnau eG am 14.03.2017 ihr drittes Anlegerforum. Die zahlreichen Mitglieder und Kunden bestätigen den Erfolg der bisherigen Anlegerforen.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte Bankvorstand Bernhard Eckert alle Besucher der Veranstaltung sowie die Referenten des dritten Anlegerforums der Volksbank Kirnau eG. Als Referenten anwesend waren Herr Lothar Kieß, Vertriebsdirektor der Union Investment, Frau Sibylle Albrecht, stellvertretende Bereichsleiterin Vertrieb Banken und Geschäftskunden der ReiseBank AG sowie der interne Referent Johannes Frank, der als langjähriger Kundenberater der Volksbank Kirnau eG tätig ist.

Herr Kieß gab in seiner Präsentation einen Überblick über die aktuelle Kapitalmarktsituation und ob in naher Zukunft eine Trendwende der aktuellen Niedrigzinspolitik zu erwarten ist. Der Fondsexperte zeigte Möglichkeiten auf, wie das Vermögen der Sparer trotz Niedrigzinsphase attraktiv angelegt werden kann. In seinem Vortrag ging er gezielt auf wichtige Regeln der Geldanlage ein, denn „bei der Vermögensanlage ist es wie beim Tee. Damit man ein wünschenswertes Ergebnis erzielen und sich entspannt zurücklehnen kann, sollte man eine ausgewogene Mischung wählen“. Unter diesem Aspekt betonte er die Notwendigkeit verschiedene Vermögenswerte im eigenen Portfolio zu mischen und nicht auf einen Einzelwert zu setzen.

Eben dieses Thema griff auch Frau Sibylle Albrecht in ihrer Präsentation zum Thema Gold auf. Ein Goldwert eignet sich für gewisse Anleger als Beimischung im Portfolio. Wissenswerte Grundlagen sowie aussagekräftige Eigenschaften des Goldwertes gab sie in ihrem Vortrag bekannt.

Johannes Frank vermittelte mit seiner Kompetenz im Anlagegeschäft prägnante Informationen im Bereich der Zertifikate, als weitere Ergänzung zu den bisher vermittelten Anlagemöglichkeiten.

Im Anschluss bedankte sich Herr Bankvorstand Dieter Ehmann bei allen Anwesenden und den Referenten. Der positive Eindruck des Anlegerforums machte sich in den interessanten persönlichen Gesprächen bei einem kleinen Imbiss und ruhigen Ausklang im Anschluss an das Forum bemerkbar.

Quelle: Eigen 27.03.2017 Le